- Dank erhalten: 59
Was soll es wieder geben?
- Hibi
- Neues Mitglied
-
![Neues Mitglied]()
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1327
von Hibi
Hibi antwortete auf Was soll es wieder geben?
Freundchen ...
na mein Früher ist nicht so weit in der Vergangenheit wie dein Früher ... also ist mein Früher vielleicht dein gerade eben?
na mein Früher ist nicht so weit in der Vergangenheit wie dein Früher ... also ist mein Früher vielleicht dein gerade eben?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Freundchen
- Autor
- Administrator
-
![Administrator]()
Mehr
- Dank erhalten: 525
4 Jahre 11 Monate her #1328
von Freundchen
Freundchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal
- punktal
- Platinum Mitglied
-
![Platinum Mitglied]()
Mehr
- Dank erhalten: 1293
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #1372
von punktal
punktal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Und wegen deiner Frage Freundchen:
Mehr Gespräche, gute Laune, Einfühlungsvermögen, Zeit für und miteinander,...
und weniger Egoisten und Einzel"kämpfer".
Mehr Gespräche, gute Laune, Einfühlungsvermögen, Zeit für und miteinander,...
und weniger Egoisten und Einzel"kämpfer".
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von punktal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen
- möchen
- Junior Mitglied
-
![Junior Mitglied]()
Mehr
- Dank erhalten: 31
4 Jahre 11 Monate her #1373
von möchen
möchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
mehr respek und freundchlichkeit mit einader umgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, punktal
- Freundchen
- Autor
- Administrator
-
![Administrator]()
Mehr
- Dank erhalten: 525
4 Jahre 11 Monate her #1374
von Freundchen
Freundchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
Aber bungdi... war das früher anders? Und ist das nicht einfach eher eine Charakterfrage? Egoisten gab es immer und wird es immer geben. Meinst du nicht? Hat sich das so verändert?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, punktal
- punktal
- Platinum Mitglied
-
![Platinum Mitglied]()
Mehr
- Dank erhalten: 1293
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #1381
von punktal
punktal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Freundchen
war das früher anders? Ja, das war es. Aber nicht nur das sondern es war generell alles anders.
Mehrere Kinder ergeben mehr Zusammenhalt, teilen, aufeinander achten, mit und von einander lernen,... das war alles selbstverständlich, heute muss man den Kindern sagen was sie zu tun oder wie sie sich zu verhalten haben , die Frau war zu Hause, man reparierte statt entsorgte, man kam mit einem Gehalt aus, es war mehr Zeit und weniger Stress,
Und ist das nicht einfach eher eine Charakterfrage? Nicht nur, aber natürlich kommt der dann zum Schluß noch dazu.
Egoisten gab es immer und wird es immer geben. Meinst du nicht? Hat sich das so verändert? Da es immer mehr Einzelkinder gibt, mehr Stress, jeder mehr und Besseres will als sein Kollege, Nachbar,... und die wenigsten davon das gelernt haben was es unter vielen Geschwistern zu lernen gibt, hat sich das schon sehr stark verändert.
Heute rennt man der Zeit nach, schafft nur die Hälfte, es gibt Burnout und viele andere Krankheiten. Man will aber kann nicht jedem gerecht werden.
Es geht mit allem bergab wie z.B: der Gsundheit, Zeit mit und für die Familie, Erholung findet man nicht mal mehr im Schölaf,...
Wie gesagt, man darf aber nicht das Einzelne sehen, sondern muss es im Ganzen sehen. Und natürlich gibt es Ausnahmen und nicht alle sind gleich. Zum Glück.
war das früher anders? Ja, das war es. Aber nicht nur das sondern es war generell alles anders.
Mehrere Kinder ergeben mehr Zusammenhalt, teilen, aufeinander achten, mit und von einander lernen,... das war alles selbstverständlich, heute muss man den Kindern sagen was sie zu tun oder wie sie sich zu verhalten haben , die Frau war zu Hause, man reparierte statt entsorgte, man kam mit einem Gehalt aus, es war mehr Zeit und weniger Stress,
Und ist das nicht einfach eher eine Charakterfrage? Nicht nur, aber natürlich kommt der dann zum Schluß noch dazu.
Egoisten gab es immer und wird es immer geben. Meinst du nicht? Hat sich das so verändert? Da es immer mehr Einzelkinder gibt, mehr Stress, jeder mehr und Besseres will als sein Kollege, Nachbar,... und die wenigsten davon das gelernt haben was es unter vielen Geschwistern zu lernen gibt, hat sich das schon sehr stark verändert.
Heute rennt man der Zeit nach, schafft nur die Hälfte, es gibt Burnout und viele andere Krankheiten. Man will aber kann nicht jedem gerecht werden.
Es geht mit allem bergab wie z.B: der Gsundheit, Zeit mit und für die Familie, Erholung findet man nicht mal mehr im Schölaf,...
Wie gesagt, man darf aber nicht das Einzelne sehen, sondern muss es im Ganzen sehen. Und natürlich gibt es Ausnahmen und nicht alle sind gleich. Zum Glück.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von punktal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen
- Hasal
- Moderator
-
![Moderator]()
Mehr
- Dank erhalten: 571
4 Jahre 8 Monate her #1932
von Hasal
Hasal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Punktal, ich schließe mich Deinen Worten sofort an. Die Menschen , die die Kriege mit erlebt , werden viel älterer , als die Menschen von heute. Die Krankheiten , die es heute gab, kannte man früher noch gar nicht. Woher kommen diese Krankheiten alle, liegt es am Essen, an der Umwelt , an den Medikamenten, an den Forschungen usw.? Diese Frage kann uns niemand beantworten , leider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen, punktal
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden